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Casino Chatbot soll Support verbessern

Chatbot SchweizOnline Casinos haben viel damit zu tun, Kunden zu helfen, Fragen zu beantworten und damit vor allen Dingen für Zufriedenheit zu sorgen. Neben Faktoren wie Boni, Zahlungsmethoden & dergleichen steht der Service für die meisten Spieler an erster Stelle. Insbesondere als Neukunde möchte man schließlich schnelle Lösungen erhalten, wenn es darum geht, sich zu registrieren, Zahlungen durchzuführen oder aber einen Willkommensbonus korrekt durchzusetzen. Besonders häufig stehen technische Themen im Vordergrund. Um all das sollen sich künftig Chatbots kümmern. Das Ziel dieser Technologie ist es, eine deutlich höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen. Das funktioniert, weil Spieler dank des Bots kaum mehr eine Minute auf ihre Antworten warten müssen. Der erste Chat-Bot ist bereits jetzt startklar und wartet darauf, schon in wenigen Wochen erstmals zum Einsatz zu kommen.

Viele Online Casinos in Österreich setzen auf einen Live Chat, E-Mail Kontakt und gegebenenfalls eben auch auf die Bereitstellung einer Hotline. Leider ist damit immer noch nicht sichergestellt, dass Spieler, die eine Frage haben, zeitnah Antworten bekommen. Warteschlangen in der Hotline sind für viele ein Graus, so dass sich tatsächlich immer mehr Casinos gegen diese Variante entscheiden. Bis eine E-Mail beantwortet wird, vergehen teilweise bis zu 24 Stunden. Entsprechend gern wird die Chatfunktion in Anspruch genommen. Die Folge: Überlastete Mitarbeiter, die eben auch nur Menschen und damit nicht uneingeschränkt belastbar sind. Der Kunde bekommt von dem Arbeitsaufwand wenig mit und ist frustriert, wenn ihm nicht sofort geholfen wird. Genau hier setzt das Konzept der Chat Bots an, die die Online Casino Branche schon sehr zeitnah revolutionieren sollen.

Wer hat`s erfunden? Die Schweizer!

Richtig erkannt: Den Schweizern wird Präzision offenbar in die Wiege gelegt. So haben sich die Mitarbeiter von Rotbart IT an die Arbeit gemacht und im schweizerischen Ort Zug einen digitalen Agenten entwickelt, der den passenden Namen Casino-Chatbot trägt. Dank ihm wird es Online Casinos möglich gemacht, die Antwortzeiten zu automatisieren. Wenn eine Frage im Live Chat eingeht, reagiert der Agent binnen Sekunden. Laut eigenen Aussagen wurde der Bot schon jetzt mit rund 1.500 Fragen und passenden Antworten „gefüttert“, die typischerweise aufkommen. Die Antworten sind natürlich angepasst an das Casino – insbesondere, wenn es um Themen wie den Willkommensbonus, Umsatzbedingungen, Zahlungsmittel, Aktionen und dergleichen geht.

Kommunikation in Echtzeit, darauf haben sicher nicht nur Spieler sehnsüchtig gewartet. Auch die Casinos selbst profitieren vom Chatbot, der ihnen jede Menge Arbeit abnimmt. Die Live Chat Mitarbeiter müssen dennoch nicht um ihre Jobs fürchten. Sie werden lediglich entlastet und greifen vor allen Dingen dann ein, wenn das Programm einmal keinen Rat weiß. Individualität bleibt den großen Casinos der Branche also auch weiterhin erhalten. Die Schweizer sind übrigens nicht nur präzise, sie haben auch Humor. Selbst wenn der Bot einen „Heiratsantrag“ von Spielern bekommt, gibt es die passende Antwort.

Mr. Green

Revolution in Sachen künstlicher Intelligenz

Der Konzern geht derzeit davon aus, dass Casinos Einsparungen bis zu 45% erreichen können, denn der Support wird durch den Einsatz künstlicher Intelligenz deutlich vereinfacht. Was die KI angeht, steht Robart IT ganz weit vorne. Ein Chatbot dieser Größenordnung dürfte nicht nur für die Top Casinos der Branche interessant sein, sondern auch Newcomern die Unterstützung ihrer Spieler deutlich erleichtern. Zum einen müssen die Support Mitarbeiter im Hintergrund nicht mehr unter Hochdruck arbeiten, zum anderen reagiert der Chatbot in Echtzeit und sorgt dafür, dass Kunden deutlich schneller ins Spiel einsteigen können. Demnach erhöht sich langfristig auch der Umsatz, denn je eher gespielt werden kann, desto eher zeigen Kunden Einsatzbereitschaft. Das eingesparte Geld kann an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden – beispielsweise durch neue Bonusangebote oder Werbemaßnahmen, die der Kundenbindung dienen.

Rotbart IT wird den Casino Chatbot in den nächsten Monaten weiter optimieren. Er soll Spielern künftig dabei helfen, die Anmeldung ohne größeren Aufwand durchzuführen oder Kontakt aufzunehmen, wenn es um Betrugsversuche von Seiten Dritter gibt. Erste Casinos, die den Bot ab kommendem Jahr einsetzen werden, sind bereits gefunden. Man kann schon jetzt davon ausgehen, dass in wenigen Jahren fast alle Unternehmen auf diese Möglichkeit zurückgreifen, denn mehr Service lässt sich für die eigenen Kunden kaum erreichen.

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